Die Egebnisse der Geo- Olympiade

Diercke WISSEN 2024:

Connor Taute

hat an Deutschlands größtem Geographiewettbewerb teilgenommen und den Sieg auf Schulebene erlangt.

Nun müssen nur noch zwei Hürden überwunden werden. Nachdem Connor den Klassensieg erreichte, konnte er sich danach als Sieger der „Staatlichen Regelschule Am Hermsdorfer Kreuz“ gegen seine Mitschülerinnen und Mitschüler durchsetzen und qualifizierte sich somit für den Landesentscheid Ende März in Thüringen. Damit würde sich Connor einen Platz im großen Finale von Diercke WISSEN am 7. Juni 2024 in Braunschweig sichern, in dem die besten Geographieschüler/innen Deutschlands gegeneinander antreten.

Herzlichen Glückwunsch und weiterhin viel Erfolg!

Platz 1: Connor Taute, Platz 2: Julian Köhler, Platz 3: Toni Zimmermann und knapp dahinter Fabian Tatschke