Stellenangebot als Physiklehrer/in

Im Thüringer Schuldienst ist zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine Stelle als

Regelschullehrer/Regelschullehrerin (m/w/div)

in Vollzeit auf unbestimmte Dauer zu besetzen.

Schule: Staatliche Regelschule „Am Hermsdorfer Kreuz“

Fach/Fächerkombination: Musik / beliebig

Sonderzuschlag möglich:

Bei einer Einstellung als beamtete Lehrkraft kann für die Dauer von maximal fünf Jahren ein widerruflicher monatlicher Sonderzuschlag in Höhe von 10 v. H. des Anfangsgrundgehalts der maßgeblichen Besoldungsgruppe gezahlt werden. Die Anspruchsvoraussetzungen richten sich nach den Maßgaben der Verwaltungsvorschrift des Thüringer Ministeriums für Bildung, Jugend und Sport über die Gewährung von Sonderzuschlägen zur Personalgewinnung im Schulbereich in der jeweils geltenden Fassung.

Das Aufgabengebiet umfasst vorrangig:

• Unterricht in Einheit von Bildung und Erziehung in eigener pädagogischer Verantwortung einschließlich der Vor- und Nachbereitung
  • Information und Beratung der Schüler und Eltern über Unterrichtsvorhaben und über Vorhaben im außerunterrichtlichen Bereich
  • Wahrnehmung der Fürsorge- und Aufsichtspflicht der Schule, einschließlich der Sicherheitserziehung und Unfallverhütung
  • Übernahme von schulischen Verwaltungs- und Organisationsaufgaben
  • Mitwirkung und Teilnahme an schulischen Veranstaltungen